Endlich ist es soweit. Nach wochenlanger Arbeit haben wir unsere neue Seite fertig gestellt. Alles ist neu. Hier wurde nicht nur die alte Seite einem einfachen Relaunch unterzogen, sondern auch gleich auf ein komplett neues CMS-System umgestellt.

Bei der neuen Webseite haben wir uns für das Content Management System Drupal entschieden. Um genau zu sein, ist Drupal5 im Einsatz. Grund für die Verwendung der Version 5 war hauptsächlich fehlen zahlreicher benötigter Module, welche für Drupal6 noch nicht erhältlichen waren.

Auch Inhaltlich hat sich so einiges geändert. So haben wir uns dazu entschlossen, unseren Audio-Bereich mit in die Seite zu integrieren. Für den Audio und Recording Bereich ist bis dahin eine eigenständige Seite geplant gewesen. Außerdem möchten wir den Informationsfaktor und das Interesse für den Besucher erhöhen und haben einen Service oder auch Blogbereich mit integriert.
In diesem Blog/Tutorial Bereich werden wir in Zukunft immer alle aktuellen Neuigkeiten oder Interessante Anleitungen teilweise sogar als Video anschaulich bereitstellen. Eine Kommentarfunktion ist dabei mit inbegriffen.

Die Arbeiten an der Seite wurden auf Grund der Auftragslage außerhalb der regulären Arbeitszeit ausgeführt. Das entwickeln des grafischen Layouts, über die technische Umsetzung, bis hin zur Installation auf unserem Webserver hat eine Zeit von ca. 12 Wochen in Anspruch genommen.

Wir hoffen, das wir damit wieder dem Stand der Zeit entsprechen und wünschen viel Spaß bei Surfen.

Pin It on Pinterest

Share This