Plaza-Events – Veranstalter für Ü30 Partys und Disco-Events

Mrz 5, 2015

Die Firma Plaza-Events GmbH in Haldensleben benötigte eine neue Webseite, über welche sich Ihr Publikum zu den bevorstehenden Veranstaltungen ausführlich Informieren kann. Außerdem war eine Foto-Galerie zur Darstellung umfangreicher Fotosammlungen vergangener Events gefordert

Umsetzung:

Die Webseite wurde mit dem CMS WordPress realisiert. Für die Umsetzung wurde eine Template-Framework genutzt, welche sowohl die optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets ermöglicht, aber auch auf dem Computer eine moderne Ansicht zu Verfügung stellt.

Das gesamte Layout basiert auf der CSS-Technologie und ist somit barrierefrei. Serverseitige Voraussetzung für das System sind PHP und eine MySQL-Datenbank.

Die Inhalte und Themen, sowie die Struktur haben wir in Zusammenarbeit mit dem Kunden erörtert und anschließend ausgearbeitet und über das CMS bereitgestellt. Für das Fotomaterial der vergangenen Events wurde ein spezielles Bilder Galerie Modul implementiert, welche es gestattet, die Fotos in einzelnen Alben abzulegen und zu präsentieren.

Weiterhin ist ein Veranstaltungskalender auf der Seite vorhanden, der sowohl die Fotos der Flyer anzeigt und natürlich die Veranstaltungsbeschreibung, aber auch eine Standortbestimmung der Veranstaltung zuläßt.

Kurzübersicht:

  • Contentmanagementsystem Wordpress
  • Layout für mobile Endgeräte optimiert (Responsive)
  • Gesamte Pflege kann vom Kunden selbst ohne Programmierkenntnisse durchgeführt werden.
  • Bilderdaten können vom Kunden auf den Server einfach über Webinterface übertragen werden.
  • Spezielles Foto-Galerie Modul für Events-Fotos
  • Veranstaltungskalender mit Google Maps Integration
  • Inhalte optimiert für Suchmaschinen