Event-Veranstalter Plaza-Events

Jul 2, 2008

Erstellung eines Internetportals für den Event-Veranstalter Plaza-Events in Haldensleben. Einfacher klar strukturierter Aufbau der Seite zur Präsentation der geplanten Veranstaltungen. Ausserdem sollten Impressionen der vergangenen Veranstaltungen in Bildergallerien dargestellt werden.

Umsetzung:

Für dieses Projekt wurde ein Layout auf CSS-Basis entwickelt. Beim technischen Teil wurde unser CMS-System Easyhorizon2 eingesetzt. Das System basiert auf PHP und MySQL. Serverseitige Gegebenheiten waren schon vorhanden. Um den Besucher auf die geplanten Veranstaltungen einzustimmen wurde ein Music-Player mit Playlist gefordert. Besonderheit dabei war, das der Player trotz Seitenwechsel auf der eigenen Seite weiterhin die Musik ohne Unterbrechung abspielt.

Kurzübersicht:

  • Contentmanagement-System Easyhorizon2 PHP/MySQL
  • die gesamte Pflege der Seite kann vom Kunden einfach selbst durchgeführt werden
  • Bilder und Grafiken werden vom Server automatisch auf das richtige Format gebracht
  • Bildergalerie mit Massenupload
  • Zusätzlicher Flash-Music-Player am oberen Bildrand