Webseite vom Physio und Rehateam in Wolmirstedt

Jan 30, 2015

Das Physiotherapie und Rehateam in Wolmirstedt hat sein Behandlungsangebot deutlich ausgebaut und dahingehend die Geschäftsräume erweitert. In diesem Zuge war auch eine neue, professionelle Webseite erforderlich, um die neuen Angebote dem Kunden und Patienten vorzustellen.

Umsetzung:

Die Webseite wurde mit dem CMS WordPress realisiert. Für die Umsetzung wurde eine Template-Framework genutzt, welche sowohl die optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets ermöglicht, aber auch auf dem Computer eine moderne Ansicht zu Verfügung stellt.

Das gesamte Layout basiert auf der CSS-Technologie und ist somit barrierefrei. Serverseitige Voraussetzung für das System sind PHP und eine MySQL-Datenbank.

Die Inhalte und Themen, sowie die Struktur haben wir in Zusammenarbeit mit dem Kunden erörtert und anschließend ausgearbeitet und über das CMS bereitgestellt. Für das Fotomaterial wird nicht auf eine Bilddatenbank zurück gegriffen. Die Fotos der Geschäftsräume und der Mitarbeiter wurden durch uns erstellt, aufbereitet und bereitgestellt. Mit dieser Maßnahme wird eine hohe Personalisierung und Authentizität gewährleistet.

Kurzübersicht:

  • Contentmanagementsystem Wordpress
  • Fotos durch unsere Agentur direkt vor Ort erstellt
  • Layout für mobile Endgeräte optimiert (Responsive)
  • Gesamte Pflege kann vom Kunden selbst ohne Programmierkenntnisse durchgeführt werden.
  • Bilderdaten können vom Kunden auf den Server einfach über Webinterface übertragen werden.
  • Inhalte optimiert für Suchmaschinen

Pin It on Pinterest