Webseite für WOS-Event-Service UG

Mai 13, 2013

Die Firma WOS-Event-Service UG in Barleben bei Magdeburg ist ein Unternehmen für die Konzeption und Umsetzung von Unterhaltungs-Veranstaltungen und Event-Service. Aufgabe war es, eine von Grund auf neue Webseite zu entwickeln und realisieren. Hierfür wurde das CMS und Blogsystem WordPress gewählt.

Umsetzung:

WordPress erlaubt es dem Kunden über einen Adminbereich seine Webseite sehr einfach inhaltlich zu pflegen. Dabei ist es problemlos möglich zu den redaktionellen Inhalten, Bilder und Grafiken hinzuzufügen. Für die Umsetzung wurde ein Premium Template aus einer Vielzahl verfügbarer Themes ausgewählt und installiert. Das Layout ist für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert (Responsive). Im oberen Bereich der Startseite wurde eine Slider integriert und den Besucher auf die wichtigsten Themen hinzuweisen.

Als weitere Features wurden eine Event-Bilder-Galerie soweit ein Veranstaltungskalender in die Seite integriert. Für den Bereich Vermietung von Event Technik ist hier auch ein spezielles Formular-Module implementiert wurden. Eine Vielzahl von Fotos wurden speziell für die Vermiet-Objekte erstellt und entsprechend in die Seite eingebunden.

Kurzübersicht:

  • CMS und Blogsystem WordPress
  • Technologie PHP5 und MySQL
  • Premium-Theme für den Kunden angepasst
  • Mobiles Layout (Responsive Layout)
  • Ebenen Slider auf der Startseite
  • Kontakt- und Anfrageformular für den Kunden
  • Galerie-Module für Veranstaltungen
  • Veranstaltungs-Kalender
  • Ticket-System für Eintrittskarten
  • Spam-Schutz durch Captcha Feld
  • SEO-Modul