Raumausstatter Roder in Bremen

Jun 20, 2007

Erstellung einer komplett neuen Internetpräsenz für die Raumausstatter-Firma Roder in Bremen. Benötigt wurde eine Internetpräsenz zur Darstellung der Firma. Aber auch Sonderangebote und Saison-Angebote sollen der Kundschaft vorgestellt werden. Die inhaltliche Pflege übernimmt dabei ein Mitarbeiter der Firma. Weiterhin ist ein Galerie-Modul installiert um bereits erledigte Arbeiten ausführlich zu präsentieren.

Umsetzung:

Bei der Entwicklung des Lyouts wurde seitens des Kunden vor allem Wert darauf gelegt, dass das Layout die Hochwertigkeit der Produkte wiederspiegelt. Aus diesem Layout wurde dann das resultierende Template entwickelt. Im Kopfbereich der Seite wurde eine Flash-Animation integirert, um den Besucher gleich in eine wohnliche Stimmung zu versetzten. Bei der inhaltlichen Ausrichtung wurde außer der Präsentation von Produkten und Leistungen auch auf Tips und Tricks sowie Pflegeanleitungen gesetzt, um dem Besucher einen Mehrwert zu bieten. Als Content Management System wurde hier Easyhorizon2 eingesetzt.

Das gesamte Layout basiert auf der CSS-Technologie und ist somit barrierefrei. Serverseitige Voraussetzung für das System sind PHP und eine MySQL-Datenbank. Der gesamte Inhalt der Seite wurde von einem Mittarbeiter der Firma über eine Administrationsoberfläche erarbeitet und eingestellt.

Kurzübersicht:

  • Contentmanagementsystem EASYHORIZON2
  • Flash-Animation im Kopfbereich der Seite
  • Einbindung einer Bilder-Galerie
  • Gesamte Pflege kann vom Kunden selbst ohne Programmierkenntnisse durchgeführt werden.
  • Bilderdaten können vom Kunden auf den Server einfach über Webinterface übertragen werden.
  • Mehrsprachigkeit für englisch und deutsch in Vorbereitung

Pin It on Pinterest