Hausverwaltung Knoth in Berlin

Jun 5, 2009

Erstellung eines Internetportals für das Unternehmen Knoth-Hausverwaltung in Berlin. Die Präsenz besitzt einen einfachen und klar strukturierten Aufbau. Die Webseite wird vor allem für die Präsentation des Leistungsumfangs der Firma genutzt. Aber auch die Darstellung der Firma ist dort zu finden. Weiterhin werden aktuelle Mietobjekte dort angeboten.

Umsetzung:

Für dieses Projekt wurde ein Layout auf CSS-Basis entwickelt. Beim technischen Teil wurde unser CMS-System Easyhorizon2 eingesetzt. Das System basiert auf der Serverseitigen Skriptsprache PHP und einer MySQL-Datenbank. Serverseitige Gegebenheiten waren schon vorhanden. Wichtig war für den Auftraggeber vor allem, das er den Inhalt super einfach selbst verändern kann. Somit gibt es Ihm die Möglichkeit kürzlich frei gewordene Mietobjekte ein zutragen.

Kurzübersicht:

  • Contentmanagement-System Easyhorizon2 PHP/MySQL
  • die gesamte Pflege der Seite kann vom Kunden einfach selbst durchgeführt werden
  • Einbinden von Bilder, Grafiken und Downloads
  • Bilder und Grafiken werden vom Server automatisch auf das richtige Format gebracht
  • Bildergalerie mit Massenupload
  • Einsatz eines Link-Moduls

Pin It on Pinterest