Händler-Shop für Sicherheitstechnik

Dez 14, 2014

Die Firma AMG-Sicherheitstechnik GmbH ist ein etablierter Online-Händler für Sicherheitstechnik. Das gesamte System sowie der Endkundenshop der Firma AMG wurde schon vor kurzem auf den JTL-Shop3 und JTL-Wawi umgestellt. Für den Verkauf von Waren an die angeschlossenen gewerblichen Händler wurde ein weiterer Shop benötigt.

Aufgabenstellung und Zielsetzung

Ziel war es, unabhängig von JTL-Shop für Endkunden einen zweiten Shop aufzubauen, in dem nur die gewerblichen Wiederverkäufer Ihre Waren beziehen können. Zwar kann diese Problematik bereits mit dem esten Shop-System über die verschiedenen Kundengruppen gelöst werden, jedoch sollte auf marketing Gründen ein eigenen Shop dafür genutzt werden.
Die gewerblichen Händler sollten sich selbständig im Shop registrieren, dürfen aber erst nach Eingang Ihrer Gewerbeunterlagen manuell über die Wawi freigeschaltet werden.

Umsetzung des Online-Shops

Diese Anforderungen wurden durch einen zweiten, separaten JTL-Shop3 in Kombination mit der bereits vorhanden Warenwirtschaft JTL-Wawi umgesetzt. Der Händler-Shop wurde zusätzlich mit der Wawi gekoppelt, so das der bestehende Artikel-Katalog per Mausklick in den Shop-Übertragen werden konnte.

Damit entsteht kein Mehraufwand für die Verwaltung zusätzlicher Produkte. Alles wir über die bereits verwendete Wawi abgewickelt. Auch die Lagerbestände werden damit zentral gepflegt und in beiden Shop automatisch aktualisiert. Der Händler-Shop integriert sich damit nahtlos in die normale Abwicklung und verursacht keinen Mehraufwand.

Kurzübersicht Zweitschop

  • Webshop-System JTL-Shop3
  • Abwicklung über bestehende JTL-Wawi
  • Bestände sind immer aktuell
  • Farbliche Anpassung des AMG-Templates aus dem Endkundenshop
  • Registrierte Gewerbekunden werden erst nach eingehender Gewerbeerlaubnis freigeschaltet
  • Einbindung der Webseitenanalyse Google Analytics

Pin It on Pinterest