Am heutigen Mittwoch den 22. Oktober 2008 sind wieder einmal neue Drupal-Versionen erscheinen. Es stehen jetzt die Version Drupal 6.6 und Drupal 5.12 zu Download bereit. Mit diesem Release wird eine Sicherheitslücke geschlossen und es werden einige kleine Fehler behoben. Ein Update auf die aktuellen versionen wird dringend empfohlen!

Zu diesen zählt unter anderem eine Sicherheitslücke durch welche ein Angreifer Skripte einbinden und ausführen kann und sich somit höhere Administrationsrechte verschaffen kann. Dieser Fehler taucht aber nur auf bestimmten Webserveren auf, welche eine bestimmte Konfiguration der virtuellen Hosts besitzen. Ausserdem wurde eine Cros-Site-Skripting Lücke im Core-Modul Buch beseitigt.

Mehr Infos sind unter unter http://drupal.org/drupal-6.6 zu finden

Pin It on Pinterest

Share This